Freitag, 20. Dezember 2013

Last Minute Weihnachtsgeschenk

Kerzenhalter

Für alle, die für einen Weihnachtsbesuch noch ein kleines Mitbringsel benötigen oder mit den Kindern ohne großen Aufwand noch etwas basteln möchten. Der Kerzenhalter ist leicht und schnell anzufertigen.

Material:

Bastelkarton in beliebiger Farbe
ca. 6 halbe Walnussschalen
1 kleine Pyramidenkerze
Heißkleber oder alternativ Alleskleber
evtl. Geschenkpapierfolie und Band zum Verpacken




Anleitung:

Aus dem Kartonpapier eine Grundform z. B. Kreis, Stern etc. in der gewünschten Größe ausschneiden.
Die Walnusshälften mit der offenen Seite nach unten kreisförmig anordnen und auf der Grundform mit Heißkleber fixieren. Danach eine weitere Walnusshälfte mit der offenen Seite nach oben mittig platzieren und festkleben. Nun kann in der Öffnung der Walnussschale mit Kerzenwachs die Pyramidenkerze befestigt werden.
Natürlich kann der Kerzenhalter nach Wunsch auch noch mit Glitter o. a. etwas aufgepeppt werden.

Dies ist eine kleine Bastelei, die etwas größere Kinder auch einmal allein anfertigen können.
In Geschenkpapierfolie schön verpackt eine kleine Aufmerksamkeit für Freunde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen