Samstag, 11. Januar 2014

Prinzessinnen - Diadem

Meine Kinder haben mal wieder gebastelt. Dabei ist dieses tolle Schmuckstück für kleine Prinzessinnen herausgekommen.



Das Schöne ist, das Diadem lässt sich ganz leicht nachbasteln, jeder Kopfform anpassen und geht nicht so leicht kaputt - und wenn doch ist es auch rasch wieder repariert.

Benötigt wird glänzender Plüschdraht (Pfeifenreiniger). Diesen gibt es in allen erdenklichen Farben im Fachhandel oder diversen Bastelabteilungen.
Die Kinder haben für die Grundform einen Silberdraht zu einem Ring gebogen und die Enden in sich verdreht. Anschließend wurde ein roter Plüschdraht so um die Grundform gewickelt, dass kleine Krönchen entstanden. Fertig ist das Prinzessinnen - Diadem.

Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt und ihr könnt die Form oder Farben nach Wunsch abändern. Viel Spaß beim nachbasteln!

Keine Kommentare: