Sonntag, 9. Februar 2014

Welttag des Buches - Aktion: Lesefreunde startet am 10.02.2014

Endlich ist es soweit. Ab morgen können sich wieder alle Lesebegeisterten und jeder, der anderen mit Buchgeschenken gern eine Freude bereiten möchte, an der Aktion: Lesefreunde unter www.welttag-des-buches.de beteiligen.

Unter der genannten Internetadresse findet ihr eine Liste mit verschiedenen Buchtiteln, aus denen ihr eure Favoriten aussuchen könnt. Mit ein wenig Glück, werdet ihr ausgewählt und könnt euch 10 Exemplare eures "Lieblingsbuches" in einer Buchhandlung in der Nähe abholen. Und dann geht es ans Beschenken!

Vor zwei Jahren gab es diese Aktion bereits einmal und ich hatte das Glück ein Buchschenker sein zu dürfen. Das Buch war zwar ein etwas eigenwilliger Krimi, doch es hat Spaß gemacht, Freunde und Bekannte zu beschenken und natürlich auch das Buch selbst zu lesen. Eine tolle Gelegenheit einmal ein Buch zu lesen bzw. zu verschenken, das man sich so vielleicht selbst nicht kaufen würde. Vielleicht entdeckt man auf diesem Wege sogar das eine oder andere Buchschätzchen.

Ich hoffe, dieses Jahr wieder mitmachen zu dürfen - da für Neugierige wie mich - schon ein paar der in der Liste enthaltenen Buchtitel genannt wurden. Dieses Jahr fällt mir die Wahl unheimlich schwer und es sind wirklich richtig gute Bücher dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen