Donnerstag, 20. März 2014

Ein tolles Buchpaket aus dem C. H. Beck Verlag

Vor Kurzem habe ich beim Gewinnspiel des C. H. Beck Verlag gewonnen und ein dickes Buchpaket zu Ludwig II. erhalten. Vielen lieben Dank für die tollen Bücher!



Da ich ja für alles was mit der Zeit um Sisi, Kaiser Franz und auch dem Märchenkönig zu tun hat schwärme, ist dieses Buchpaket genau das Richtige für mich. Gleich drei unterschiedliche Abhandlungen zum Leben und Wirken von Ludwig II. von Bayern sowie seinen Traumschlössern waren enthalten.
Jetzt müssen wir es nur noch irgendwann einmal nach Füssen ins Schloss Neuschwanstein schaffen. Da war ich bisher nämlich noch nicht, möchte aber so gern einmal durch die Schlossgänge wandeln und träumen....

Wir kaufen ja immer Bücher, sprechen von bzw. über die Verlage, machen uns aber weiterführend kaum Gedanken, wer oder was hinter den Verlagen steht. Welche Geschichte ist hier verankert und wird fortgeführt? Jetzt habe ich die Gelegenheit ein wenig hinter die Verlagsgeschichte des C. H. Beck Verlages zu schauen. Im Paket war zusätzlich eine Kleine Chronik enthalten, die die Jahre 1793 bis 2013 umfasst.
Dies wird bestimmt eine interessante Lektüre.

Keine Kommentare: