Mittwoch, 21. Mai 2014

Rezension "Überraschung!" von Mies van Hout aus dem Aracari Verlag



Mies van Hout (Text & Bild)
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 26.0 x 20.9 cm
€ 13.90 (D); € 14.30 (A); CHF 21.90 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-905945-47-8





Inhalt:


Nach den Bestsellern «Heute bin ich» und «Freunde» hat Mies von Hout ein neues Glanzwerk gezeichnet: «Überraschung!». Auch hier werden im gewohnten Stil Gefühle und Stimmungen auf einzigartige Weise sehr treffend dargestellt. Getreu dem
Motto ein Wort, ein Bild. Dabei ist sie den leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs treu geblieben. Wieder einmal ein besonderes Buch zu Emotionen, welches dabei auch dem Geheimnis des Lebens auf den Grund geht. Farblich und künstlerisch gestaltet, für die Kleinen und die Großen, welches sich auf vielseitige Weise in Kindergärten, Schulen, im therapeutischen Bereich und in der Familie einsetzen lässt.
Quelle: Aracari Verlag


Blick ins Buch über:     http://www.aracari.ch/page/de/buecher/detail?id=230



Rezension:


Dies ist bereits das dritte Buch von Mies van Hout aus einer Reihe gleichartiger Bücher und das erste, das den Weg zu mir nach Hause gefunden hat. Ein ganz großes Dankeschön an den Aracari Verlag für diese besondere Überraschung.

Ihr findet hier mal kein Buch in dem man stundenlang schmökern muss bzw. darf, sondern etwas ganz Besonderes. Natürlich dürft ihr euch trotzdem ganz lange mit diesem Buch beschäftigen.
Wie drücken wir unsere Gefühle und Stimmungen aus und bringen sie anderen näher? Mies van Hout hat einen ganz eigenen Weg hierfür gefunden. In kindgerechten farbenfrohen Bildern mit klaren einfachen Worten beschreibt sie die Gefühlswelt der Mutter-Kind-Beziehung - angefangen bei der frohen Erwartung, der Geburt bis hin zum Heranwachsen und Flügge werden.

Dieses Buch kann bereits mit den Kleinsten ab ca. 3 Jahren angeschaut, bestaunt und dabei mit kleinen Geschichten aus der eigenen Familie untermalt werden. Der Fantasie stehen hier alle Türen offen. 

"Überraschung" ist wirklich ein ganz tolles Buch für Kinder und Erwachsene. 



Kimmy vergibt 5 von 5 Käseecken

Keine Kommentare: