Donnerstag, 12. Juni 2014

Ich bin ab heute Diana Gabaldon-Fanbotschafterin und möchte euch daran teilhaben lassen!

Letzte Woche gab es beim blanvalet-Verlag eine großartige Aktion. Via Facebook wurden insgesamt 1.000 Bücher des ersten Bandes "Feuer und Stein" von Diana Gabaldons Highland-Saga verschenkt. Je 5 Buchexemplare schickte der blanvalet-Verlag an 200 BewerberInnen.
Der Andrang war enorm und ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Doch als ich von der Arbeit nach Hause kam, wartete dieses Überraschungspaket auf mich.



Ich freue mich sehr und bin nun in der glücklichen Lage, 2 Exemplare an euch zu verschenken. Ihr müsst dazu nicht Leser meines Blogs sein - auch wenn ich mich natürlich über neue Follower freuen würde.
Die übrigen Exemplare haben bereits liebevolle Besitzer gefunden.

Damit ihr auch wisst, wovon das Buch handelt, habe ich hier den Klappentext zum Buch:

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

Quelle: blanvalet Verlag

Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Feuer-und-Stein-Roman/Diana-Gabaldon/e141409.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Doch nun zu euch!

Wer gern eines der Bücher gewinnen möchte, füllt einfach das unten stehende Gewinnformular bis zum 18.06.2014 um 23.59 Uhr aus. Ausgelost wird am 19.06.2014.
Als Glücksfeen agieren wieder meine zwei Mädchen, da sie riesigen Spaß daran haben, die Lose zu ziehen.

Die Regeln:

1. Verlost werden zwei neue und ungelesene Buchexemplare von Diana Gabaldons "Feuer und Stein".
2. Das Gewinnspiel läuft vom 12.06.2014 bis zum 17.06 2014, 23.59. Ausgelost wird am 18.06.2014 aus allen 
    Kommentaren. Wer doppelt kommentiert, wird nur einmal gezählt.
    Der/die Gewinner/in erklärt sich damit einverstanden, dass sein/ihr vollständiger Name hier 
    veröffentlicht werden darf.
3. Mitmachen darf jede/r mit Hauptwohnsitz in Deutschland, der/die mindestens 18 Jahre alt ist. Mit dem 
    Abschicken des Kommentars bestätigt Ihr, dass Ihr volljährig seid.
4. Keine Barauszahlung möglich.

5. Keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren geht. Aber das wollen wir ja nicht hoffen!
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


1 Kommentar:

  1. Hallo, Glückwunsch ich gehörte auch zu den Gewinnern eines Fanpaketes. Es ist auch eine tolle Saga. Ich liebe sie.
    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, finde ihn gut. Mache gleich mal Werbung auf meiner FB-Seite ... und bin neuer Leser bei dir - GFC und FB :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hanne

    AntwortenLöschen