Montag, 9. Juni 2014

Rezension "Mamas und ihre Kinder" von Guido van Genechten aus dem Aracari Verlag

Guido van Genechten (Text & Bild)
Mamas mit ihren Kindern
22 Seiten, gebunden, schwarz-weiß
Format 16.0 x 16.0 cm
€ 14.90 (D); € 15.40 (A); CHF 23.90 (CH)
ab 1 Jahren
ISBN 978-3-905945-39-3




Rezension:


Dieses Buch beweist, es muss nicht immer alles bunt sein. 
Ich bin ja in der glücklichen Lage, das Buch zusammen mit der Zielgruppe, nämlich meinem Zweijährigen ausprobieren zu können. Mein Kleiner war begeistert.

Auf insgesamt 10 dicken Doppelseiten finden sich heimische und exotische Tiere paarweise wieder. Immer ist eine Mama mit ihrem Kind abgebildet. Die in schwarz-weiß gehaltenen liebevollen Zeichnungen sind kindgerecht und dennoch sehr realistisch dargestellt. Alle Tiere haben große Augen und ein Lächeln im Gesicht. So wirken selbst die Spinnen freundlich und heiter. Die Kleinen können spielerisch und mit viel Freude die einzelnen Tiere kennen lernen bzw. schon selbst benennen. Mit ein wenig Fantasie können mit den etwas älteren Kindern kleine Geschichten oder Reime erfunden werden. 
Da das Buch ein kleines Format sowie dicke Pappseiten hat, ist es ideal für kleine Kinderhände.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ricarda von Herzgedanke bedanken, der ich dieses schöne Buch zu verdanken habe.

Kimmy vergibt 5 von 5 Käseecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen