Montag, 20. Oktober 2014

Red Bug Charity - Wer sind die Autoren 5 & 6?

Es ist Halbzeit bei der Autorenvorstellung.



© Joachim Boepple
© Joachim Boepple

Mit Autor Nummer 5


Andreas Steinhöfel

machen wir sicher einigen Lesern eine große Freude.

Der Autor wurde 1962 in Battenberg, Hessen, geboren. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Drehbücher und ist als Übersetzer tätig. Er studierte zunächst Biologie und Englisch auf Lehramt und entschied sich dann aber doch noch für Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Kurz nach seinem Abschluss erschien dann auch schon sein erstes Jugendbuch "Dirk und Ich".
Er übersetzte bereits Bücher von Jerry Spinelli, Roddy Doyle, Lois Lowry, Paul Shipton oder Susan E. Hinton. Als Drehbuchautor schrieb er rund 40 Folgen des "Käptn Blau Bär Clubs"5 Folgen der Serie "Urmel aus dem Eis" und einige Folgen von "Löwenzahn".Bekannter sind sicher seine Werke "Paul Vier und die Schröders"Die Verfilmung zum Buch erhielt 1995 den Deutschen Kinderfilmpreis. Sein Jugendbuch "Die Mitte der Welt" war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Im Herbst 2014 erscheint sein Roman "Anders".

Weitere Werke:

  • Trügerische Stille
  • Beschützer der Diebe
  • Es ist ein Elch entsprungen
  • Herr Purps, die Klassenmaus
  • Der mechanische Prinz

Und da ich gerade so schön dabei bin, stelle ich euch gleich noch unser Autorin Nr. 6 vor:




      Katrin Lankers



Die Autorin wurde am 10. Oktober 1977 in Frankfurt am Main geboren, verbrachte aber ihre Kindheit und Schulzeit in Bonn am Rhein.
Sie studierte Journalistik an der Universität Dortmund und absolvierte ein Volontariat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung WAZ. Danach arbeitete Katrin Lankers bei verschiedenen Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien.

Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bornheim bei Bonn.

Ihre Bücher:

  • "Frozen Time"
  • "Love Train"
  • "New York Love Story"

Ein Interview mit der sympathischen Autorin findet ihr hier: Interview

Website der Autorin: Katrin Lankers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen