Donnerstag, 20. November 2014

6. Bücherabend am 15.11.2014 in der Residenzstadt-Buchhandlung "Die Eule" in Weimar

Ich habe das Glück eine wundervolle Buchhandlung in meiner Nähe zu haben.
Christopher Schnell ist mit Herz und Seele Buchhändler und genau das strahlt sein liebevoll geführter Buchladen auch aus.


Hetty fand auch gleich zwei neue Freunde






Hetty hat sich hier übrigens wie zu Hause gefühlt und war einmal nicht Kamerascheu.

 Mit einem Team, das voll hinter ihm steht, gelingt es Herrn Schnell immer wieder tolle Aktionen und Lesungen zu organisieren. Allein in den vergangenen Wochen fanden jede Menge Veranstaltungen an Wochenenden und in den Abendstunden statt. Hier muss man das Engagement und Durchhaltevermögen aller an der Organisation und Durchführung Beteiligten bewundern, die auch nach einem anstrengenden arbeitsreichen Tag noch so viel Freude und Herzlichkeit ausstrahlen.




So war ich am vergangenen Samstag das erste Mal zum Bücherabend und es war einfach nur toll.
Neben Speis und Trank stellten Christopher Schnell, Anne Berndt, Christiane Schachner und Tina Heller ihre Lieblingsbücher aus dem Herbstprogramm 2014 vor. Dabei präsentierten sie diese mit viel Herz und Humor. Ob Roman, Krimi, Sach- oder Kochbuch - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Christopher Schnell
Anne Berndt

Zum Glück decken sich meine Lesevorlieben mit denen der Vier, so dass meine Wunschliste nicht ins Unendliche ausuferte.



Einige Bücher haben nämlich bereits ein liebevolles Zuhause bei mir gefunden. Andere wiederum hätte ich ohne diesen Abend vielleicht gar nicht beachtet.



Tina Heller
Allerdings muss ich zugeben, dass sich zwei weitere Bücher an diesem Abend mit mir auf den Heimweg begeben haben.

Christiane Schachner








Ich möchte euch die Empfehlungen dieses Abends nicht vorenthalten. Alle mit einem Häkchen versehenen Bücher stehen bereits bei mir im Regal, die mit einem Kreuzchen stehen vorerst auf meiner Wunschliste.





Ich hoffe, ihr findet für euch einige Anregungen.





An diesem Buchabend gab es aber auch noch eine Eulige Überraschung.


Passend zur Buchhandlung bekamen alle zum Abschied ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überreicht.

Ein großes Dankeschön an Christopher Schnell, Anne Berndt, Christiane Schachner und Tina Heller für diesen interessanten, spannenden und lustigen Abend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen