Mittwoch, 4. Februar 2015

Rezension "Meine allerbeste Freundin & ich, Das geniale Testbuch für zwei" von Katrin Lankers - Planet Girl / Thienemann-Esslinger Verlag


Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (16. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522504224
ISBN-13: 978-3522504225
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
D: 12,99 €







Inhalt:


Die allerbeste Freundin ist das Wichtigste auf der Welt Nichts und niemand kann euch trennen und ihr teilt alle Geheimnisse. Mit diesem genialen Testbuch findet ihr heraus, ob ihr wirklich alles voneinander wisst und wie ähnlich ihr einander seid. Die spannenden Psychotests werden für Gesprächsstoff oder sogar für Lacher und Diskussionen sorgen. Und auf den Actionseiten erwarten euch kleine Aufgaben für das echte Leben, die euch noch enger zusammenschweißen und einfach Spaß machen.
Quelle: Amazon



Die Autorin:


Katrin Lankers, Jahrgang 1977, schreibt für ihr Leben gern: E-Mails und Einkaufszettel, Sachbücher und Jugendromane. Nach dem Studium der Journalistik arbeitete sie für Zeitungen und Zeitschriften, bis sie beschloss, Bücher nicht nur zu verschlingen, sondern selbst zu verfassen. Heute lebt Katrin Lankers als freie Autorin mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bornheim bei Bonn.


Quelle: Amazon




Rezension:


Vor einiger Zeit überraschte mich der Thienemann-Esslinger Verlag mit einem besonders schönen BFF-Paket. Enthalten waren zum einen das Buch "Du & ich - für immer?", ein Testbuch von Katrin Lankers "Meine allerbeste Freundin & ich" sowie viele tolle Postkarten. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Verlag!




Sicher kennt ihr diese Art der Fragebögen aus Zeitungen. In diesem Buch findet sich eine bunte Ansammlung von Fragestellungen querbeet durchs Leben. Eine tolle Idee, wie ich finde.
Hier könnt ihr gemeinsam die verschiedenen Fragen beantworten und in den Auflösungen erfahren, wie viel ihr wirklich übereinander wisst bzw. in welchen Dingen ihr euch ähnlich/total verschieden seid. Da könnte es dann die eine oder andere Überraschung geben.

Das Buch ist liebevoll gestaltet und auch eine wundervolle Geschenkidee.
Manche Doppelseiten lassen sich auf dem Boden liegend gleichzeitig von verschiedenen Seiten aus ausfüllen. So kann man auch einmal einen gemütlichen lustigen Mädchenabend verbringen. Oder das Buch wandert hin und her, ihr lasst es eine Weile liegen und lest euch dann gemeinsam die Fragen und Antworten einmal durch. Das Buch bietet viele Möglichkeiten und lässt die Fantasie wachsen.

Fazit:


Ein tolles abwechslungsreiches und kreatives Buch für Mädchen jeder Altersgruppe.



Kimmy vergibt 5 von 5 Käseecken



Keine Kommentare: