Samstag, 8. August 2015

Rezension "Bloß kein Streß! - Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag" von Susanne Endres - Books on Demand



  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (1. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3735794580
  • ISBN-13: 978-3735794581
  • D: 19,90 Euro






Inhalt:


Immer locker bleiben! Mit dem Buch „Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag“ gelingt es dem Leser mit Leichtigkeit, die nächsten auszurichtenden Kindergeburtstage zu meistern. Die Autorin bietet mit ihrem Erstlingswerk einen umfassenden, detaillierten Überblick über alles Wissenswerte zum Thema. So ist ein übersichtliches Nachschlagewerk entstanden, das zudem über 40 bis ins Kleinste sorgfältig ausgearbeitete Mottogeburtstage bietet. Das Buch kann über Jahre immer wieder verwendet werden (bis ca. zum 10. Geburtstag), es bietet einen immensen Schatz an Spiel-, Bastel- und Feierideen. Da ist für jeden etwas dabei!
Quelle: Amazon


Die Autorin:


Susanne Endres: Die Autorin ist selber Mutter von drei Kindern, leitete jahrelang Spielgruppen und war nach dem Marketingstudium in Kreativberufen tätig. Diese Erfahrungen sind in dieses Buch eingeflossen.
Quelle: Amazon



Rezension:


Hilfe, der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür!
Jedes Jahr kommt dieser Tag schneller als gedacht und in manchen Familien auch noch mehrfach.
Oder es ist gar der erste Kindergeburtstag, den man selbst ausrichten muss. Was nun?
Nicht immer ist es möglich, mit den Kindern wegzufahren. Kino, Bowling und andere Aktivitäten sind beliebt, scheitern aber häufig am Alter, der Anzahl von Kindern oder an logistischen Problemen. Da bleibt es allein der Kreativität von uns Eltern überlassen, einen tollen Nachmittag zu Hause zu gestalten. 



Susanne Endres hat in ihrem Buch "Bloß kein Stress!" ein tolles Ideenbuch erstellt, in dem sich für jeden eine Anregung für einen gelungenen Kindergeburtstag finden lässt. 
Zwischen 512 Buchseiten verbergen sich hilfreiche Tipps, Anregungen und Hinweise.
Ob es um die altersgerechte Planung, Mottogeburtstage oder mehr geht, die Autorin hat alle Eventualitäten bedacht. Spiele, Bastelideen, Dekorationsmöglichkeiten und Rezeptvorschläge wurden liebevoll zusammengetragen. Eine detaillierte Ausarbeitung lässt keine Fragen offen und man kann sofort loslegen.

Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, doch ganz ehrlich, in der Planung dieser speziellen Feste steht man oft kreativlos und ohne brauchbare Idee da. So hat man ein wunderbares Nachschlagewerk in seinem Besitz, das den Gedankengängen und er eigenen Kreativität rasch auf die Sprünge hilft.

Das Schöne an diesem Buch ist, man kann es auch im normalen Alltag zur Hand nehmen und Beschäftigungsideen für andere Feste oder einen Familienbastelnachmittag finden. Über Waffeln, Apfelmuskuchen oder Muffins freuen sich unsere Kleinen auch einfach einmal so.


Fazit:


Ein wunderbarer Ideenschatz!



Kimmy vergibt 5 von 5 Käseecken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen