Freitag, 8. Januar 2016

Rezension: "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" von Sarah Saxx


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3349 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 372 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
D: 2,99 Euro





Inhalt:


Du kannst dir vornehmen, was du willst. Das Leben hat seinen eigenen Plan …
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.
Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben?

Quelle: Amazon


Buchtrailer:






Die Autorin:


Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.

Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Die Autorin im Netz:
www.sarahsaxx.com
Facebook: www.facebook.com/Sarah.Saxx.Autorin
Twitter: twitter.com/SarahSaxx

Quelle: Amazon


Rezension:


Das Leben hält viele Wege für uns bereit. Nicht jeder führt in die richtige Richtung. Es bleibt uns überlassen zu wählen, ob wir den einen oder anderen Weg unbeachtet lassen, ihn beschreiten oder auch wieder vorzeitig verlassen und einen anderen Pfad einschlagen. Manchmal verschließen sie sich auch und lassen uns nicht hindurch. Das Leben an sich ist immer wieder eine neue Herausforderung und es ist an jedem selbst, was er daraus macht.
Jede Weggabelung kann eine Wende des eigenen Schicksals bedeuten und hält Überraschungen für uns bereit.

"Das Leben und sein hinterhältiger Plan" liest sich anfangs wie eine normale schöne Geschichte über die erste Liebe. Wir erkunden gemeinsam mit Luna und Jasper das auf und ab ihrer erwachenden Gefühlswelt. Es ist fast so, als würde man gedanklich noch einmal selbst die erste Liebe mit allen damit verbundenen Hoffnungen, Träumen, Höhenflügen, Zweifeln und Stolpersteinen durchleben.
Doch dann passiert etwas, das alles Vorherige auf den Kopf und in Frage stellt.

..."Jede einzelne deiner Entscheidungen kann dein Leben völlig verändern. Zum Positiven wie zum Negativen."...

Das Leben speziell von Luna verändert sich von einer Sekunde auf die andere und es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber auch Träume zu begraben. Ziele, die eben noch greifbar waren, rücken in unerreichbare Ferne. Luna ist von beiden die stärkere, gefestigtere Persönlichkeit und lässt sich nicht entmutigen. Doch wird die Liebe der beiden stark genug sein, diesen Schicksalsschlag zu verkraften?

Nicht jeden begonnen Weg kann man bis zum Ende gehen, manchmal muss man einen Abzweig vorher eine andere Richtung beschreiten. Nicht jeder zerplatzte Traum bedeutet das Ende der Welt. Es kann auch der erste Schritt für einen bedeutenden Neuanfang sein, den man sonst nie gewagt hätte.

Sarah Saxx erzählt die Geschichte von Luna und Jasper mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Als Leser spürt man die eigenen, während des Schreibens verarbeiteten Erfahrungen, der Autorin.
Ich war von der ersten Zeile an mitten im Leben der Protagonisten und mochte sie am Ende nur ungern verlassen.


Fazit:


Ein absolutes Wohlfühlbuch.



Kimmy vergibt 5 von 5 Käseecken



Dank der lieben Sarah Saxx warten hier drei Lesezeichen zum Buch auf ein neues Zuhause.



Hinterlass mir bis zum 13.01.2016 einen netten Kommentar und vielleicht macht sich schon bald eines der Lesezeichen auf den Weg zu dir.


Keine Kommentare: