Mittwoch, 22. Februar 2017

*** Pixibuch-Challenge 2017 - Part 2 *** Entdecke deine Welt 2 - Carlsen Verlag ***


Heute geht es mit der Pixibuch-Challenge weiter. 

Wir sind gerade dabei eine ganz tolle Reihe zu erkunden. Hier findet ihr für Jungen und Mädchen garantiert spannende und informative Bücher.
Das Bundle enthält 8 Pixis mit tollen Sachthemen, bei denen sogar wir Erwachsene noch die eine oder andere Wissenslücke schließen können. Alle Bilder sind in der bewährten Art bunt bebildert und die Themen wurden kindgerecht ausgearbeitet.

Pixi-Bundle 8er Serie 196: Entdecke deine Welt 2

Broschiert: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag (1. Juli 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 355190720X 
ISBN-13: 978-3551907202 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre 
D: 7,92 Euro


Diese Pixi-Serie enthält folgende Bücher:

Flughafen, Ritterburg, Meer, Reiterhof, Jahreszeiten, Dinosaurier, Wald und Kindergarten

 Wir haben gemeinsam beraten und uns die folgenden beiden Bücher herausgepickt. 





"Entdecke die Ritterburg"

Grundsätzlich ist dieses Sachbuch eher etwas für kleine Jungen, die von der Welt der Ritter fasziniert sind. Wir erfahren ein wenig über den Aufbau einer Burg, deren Räumlichkeiten und natürlich auch über das Leben der Menschen in dieser Zeit. Was haben sie gegessen, gab es schon Toiletten und vieles mehr. Wie wurde ein Junge zum Ritter oder wie verbrachten die Mädchen ihre Tage? Auf diese Fragen finden sich hier kurze prägnant ausgearbeitete Antworten. 

Broschiert: 24 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag  
Sprache: Deutsch 
ISBN: 978-3-551-05019-9
Nr. 1770
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre 
D: 0,95 Euro

Ihr seht schon, eine Menge Informationen finden sich auf kleinem Raum. 
Obwohl es sich eher um ein sogenanntes "Jungenthema" handelt, hatte Tiffany auch ihren Spaß und fand diese Zeitreise sehr spannend.




"Entdecke den Reiterhof"

Hier gab es für meine beiden Lesemäuse nun ein Buch, das vor allem die Mädchen ansprechen wird. Wer träumt nicht davon, auf einem Pferderücken wild wie der Wind davonreiten zu dürfen. Aber natürlich werden auch Jungs ihre Freude daran haben.

Broschiert: 24 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag  
Sprache: Deutsch 
ISBN: 978-3-551-05019-9
Nr. 1772
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre 
D: 0,95 Euro

Im Buch erfahren wir ganz viel über das Leben und Arbeiten auf einem Reiterhof. Was fressen Pferde, welche Utensilien benötigt man, um ein Pferd zu pflegen oder was braucht man, um ein Pferd zu reiten? Antworten findet ihr hier. Besonders gefallen hat mir die Doppelseite, auf der die Körperteile eines Pferdes aufgeführt werden. Auch die Beschreibungen zu Zaumzeug und Sattel sind sehr informativ. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für kleine Pferdenarren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen