Dienstag, 18. April 2017

Rezension "Mein Papier-Bastelblock: 40 süße Bastelprojekte zum Falten, Schneiden und Kleben. Mit 40 Papieren und 50 tollen Stickern zum Heraustrennen und Verbasteln" TOPP - frechverlag


    Taschenbuch: 96 Seiten
    Verlag: Frech; Auflage: 1 (25. Januar 2017)
    Sprache: Deutsch
    illustriert von: Frankie Jones
    ISBN-10: 3772476813
    ISBN-13: 978-3772476815
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
    D: 8,99 Euro



Inhalt:


Dieser Bastelblock hat es in sich, denn er steckt voller Ideen und kunterbuntem Papier zum Falten, Schneiden und Kleben. Verwandle die Papierbögen in niedliche Origami-Füchse, glitzernde Papierkronen, freche Fingerpuppen oder zauberhafte Lampions und verziere deine Bastelprojekte anschließend mit coolen Stickern. Egal ob du zu Hause oder unterwegs bist - dieser Papierblock ist der perfekte Begleiter für alle Bastelfans, die immer wieder etwas Neues ausprobieren wollen. Über 40 tolle Bastelideen und dazu passendes Papier warten schon auf dich!
Quelle: Amazon


Rezension:


Wir haben diesen Bastelblock vom Osterhasen bekommen und Tiffany (8) hat sich auch direkt auf die einzelnen Projekte gestürzt. 



Das Wetter verbannte uns die letzten Tage ins Haus und so konnte sie ihre Bastellust voll ausleben.




 Die verschiedenen Bastelanleitungen sind leicht verständlich und kindgerecht beschrieben. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden mit aussagekräftigen Bildern untermalt. 




Tiffany konnte bisher problemlos alle Basteleien ohne Hilfe oder Extraanleitung umsetzen.



Der Block bringt die passenden Papiere und viele Sticker mit, so dass die Kinder direkt loslegen können. Benötigt werden lediglich Schere, Kleber, Stifte und evtl. etwas Strick. 





Bei schwierigeren Bastelprojekten sind die Falz- und Klebelinien bereits aufgedruckt. Da stellen sich auch bei den jüngeren Kindern rasch Erfolge ein und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke.








Die Bilder zeigen nur eine kleine Auswahl unserer bisherigen Basteleien und noch befinden sich viele Anregungen und mögliche Bastelideen darin, die wir in den nächsten Tagen sicher noch umsetzen werden.












Ich kann für diesen Block meine absolute Empfehlung aussprechen. Viel Spaß beim selbst ausprobieren.



Kommentare:

  1. Danke für den Tipp ;)
    Das ist doch mal eine schöne Geschenkidee. :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommen sogar Bastelmuffel auf den Geschmack und viele Blätter kann man auch gut für andere Projekte nutzen :)

      Löschen