Mittwoch, 30. August 2017

#Blindverkostung - Wer hat diesen Thriller geschrieben? - Eine #Bloggeraktion von S. Fischer Verlage

Nach §2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung


Anfang des Monats habe ich Euch bereits auf Instagram dieses Foto vorgelegt und die alles entscheidende Frage gestellt:

"Wer hat diesen Thriller geschrieben?"

Eigentlich eine gemeine Frage, wenn man nur den Buchdeckel anschauen darf und keinerlei Informationen zum Inhalt bekommt.




Da hatten wir fünf Bloggerinnen schon einen kleinen Vorteil. Wir durften den Inhalt des Buches sichten, Vermutungen austauschen und eigene Ermittlungen anstellen. Es war kein leichtes Rätsel, das uns vom Verlag (S. Fischer Verlage) aufgegeben wurde.


Hier noch einmal die uns bekannten Eckdaten:

  1. Es handelt sich um einen Thriller.
  2. Wir alle haben schon einmal ein Buch des/der Autors/in gelesen.
  3. Das Buch erscheint am 07.09.2017





Mittlerweile haben wir so eine Idee entwickelt. Ich denke, es schadet nicht, wenn ich einen kleinen Tipp gebe. 

Es handelt sich um eine Autorin. 

Ihr Schreibstil ist recht prägnant und dennoch war ich nach den ersten Seiten vorerst auf der falschen Spur.




Noch eine Woche lassen wir Euch zappeln, dann gibt es die Auflösung sowie Rezensionen zum Buch und eine Überraschung erwartet Euch!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um welchen Thriller es sich handeln könnte. 
In den nächsten Tagen gibt es hier noch einmal ein, zwei Hinweise zum Inhalt.
Viel Spaß beim Rätseln.

Keine Kommentare: