Samstag, 9. Juni 2018

Blogtour "Spreewaldrache" - Spreewälder Wassersport

Nach §2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung

Hallo ihr Lieben. Noch einmal legt unsere Blogtour einen Halt auf Zwiebelchens Plauderecke ein.
"Spreewaldrache" von Christiane Dieckerhoff aus dem Ullstein Verlag, ist ja, wie man rein vom Titel her schon ersehen kann, an der Spree angesiedelt. 


Die Spree ist auch ein beliebtes Gewässer für Wassersportfreunde. Sie ist ein Ort der Entspannung und Erholung. Über 1000 Kilometer lassen sich über die Wasserstraße der Spree befahren.
Um die einzigartige Naturlandschaft des Spreewaldes zu erkunden, kann man sich an vielen Stellen Paddelboote, Kajaks oder Kanadier ausleihen. Geführte Touren oder Entdeckungsfahrten auf eigene Faust sind möglich.

Ein Muss ist eigentlich immer eine Fahrt mit dem Spreewaldkahn. Diese Art der Fortbewegung gehört einer langen Tradition an und es ist wirkliche ein absolut tolles Erlebnis.  Nur so lässt sich die einzigartige Natur ringsherum bestaunen.
Mittlerweile werden Thementouren wie die Sagentour, eine romantische Wellnesstour oder die Lügenkahntour angeboten. Auch Schleusenfahrten, Hochwaldtouren oder eine Kernfahrt durch die Streusiedlung erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mit der Zeit haben sich gerade im Kanusport neue Betätigungsfelder eröffnet. Vom Kanurennsport über Kanutouristik, Drachenboot, Kanupolo, Parakanau  bis hin zum Kanumarathon kann man auf der Spree ein breit gefächertes Sportprogramm ausleben.

Relativ neu ist das Standuppaddeling - Paddeln im Stehen. Dieses avanciert gerade zu einem regelrechten Trendsport an der Spree. Wer sich traut, bekommt noch einmal einen ganz neuen Blick auf seine Umgebung. Ein wenig Übung und Mut gehören allerdings schon dazu.


Gewinnspiel:


Und nun seid ihr wieder an der Reihe, denn auch heute könnt ihr Euch ein Los für unser  Gewinnspiel zur Blogtour sichern.
Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir einfach die folgende Frage: 
Habt ihr schon einmal eine Wassersportart ausgeübt? Wenn nicht, was würdet Ihr gern einmal ausprobieren?
Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 12. Juni 2018 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Welche Gewinne warten auf Euch?


Buch Spreewaldrache von Christiane Dieckerhoff

Erster Preis: Spreewaldtrio – Chiligurken, Leinöl, Spreewaldrache (signiert) 
Zweiter Preis: Spreewaldduo – Salz-Dill-Gurken und Spreewaldrache (signiert) 
Dritter Preis: Spreewaldsolo: Spreewaldrache (signiert) 



Die Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findet ihr bei Redaktionsbüro Lanfermann
Der Versand erfolgt über Christiane Diekerhoff und Spreewald-Praesente


Unser Blogtourfahrplan

  • 4. Juni – 6.30 Uhr: Buchvorstellung bei Carmen
  • 4. Juni – 18 Uhr: Die Protagonisten bei Juliane
  • 5. Juni – 6.30 Uhr: Die Autorin bei  Sabrina
  • 5. Juni – 18 Uhr: Orte bei Juliane
  • 6. Juni – 6.30 Uhr: Interview bei Christine
  • 6. Juni – 18 Uhr: Familienfehden bei Rena
  • 7. Juni – 6.30 Uhr: Depressionen bei Rena
  • 7. Juni – 18 Uhr: Die Reihe bei Marie
  • 8. Juni – 6.30 Uhr: Spreewald-Kultur bei Marie
  • 8. Juni – 18 Uhr: Teambuilding bei Anja
  • 9. Juni – 6.30 Uhr: Spreewälder Wassersport bei Anja
  • 9. Juni – 18 Uhr: Rezepte bei Carmen
  • 10. Juni – 6.30 Uhr: Der Spreewald als Urlaubsziel bei Sabrina
  • 10. Juni – 18 Uhr: Ein Ausblick bei Christine
  • 12. Juni – ganztägig: Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner auf allen Blogs

Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

hm, ich bin von Haus aus..keine so gute Schwimmerin, deshalb lasse ich das mit dem Wassersport allgemein lieber.

LG...Karin...

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Noch nicht, aber surfen würde ich gerne einmal ausprobieren

Daniela Latzel hat gesagt…

Halli hallo,

Ich würde gern mal Jetski fahren. Nichts mit tauchen, da ich dabei Platzangst bekomme.

Liebste Grüße Daniela